Abstimmung DSK

Hallo zusammen!

Nachfolgendes gilt nur für FM7. Sollte bei PC2 mal was anstehen klären wir das im kleinen Kreis, da sind ja deutlich weniger Fahrer unterwegs.

In den letzten Tagen kam vermehrt der Wunsch auf etwas weniger Stress mit den Rennen bez. Auto suchen, lackieren, trainieren etc. zu haben. Da kann man natürlich mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen und wie immer lasse ich euch das entscheiden.
Um den Aufwand für die Rennen etwas zu reduzieren kann man an zwei verschiedenen Hebeln ziehen.

1. Den Abstand zwischen den Rennen erhöhen von 1 auf 2 Wochen
Das würde dann bedeuten das man zwei Wochen Zeit hat sich aufs nächste Rennen vorzubereiten.
Das bedeutet aber auch das eine Saison nicht mehr 8 Wochen sondern 16 Wochen dauert.
Als Kompromiss könnte man 2 Rennen in 3 Wochen fahren, also abwechselnd 1 oder 2 Wochen Abstand zwischen den Rennen sprich Rennen ,1 Woche Abstand, Rennen, 2 Wochen Abstand, und wieder von vorn

2. Statt einer Gruppe mit mehreren Auswahlmöglichkeiten wird ein Auto fest vorgeben.
Das bedeutet das der Aufwand den man betreiben muß um ein passendes Auto zu finden komplett wegfällt.
Noch gleichere Vorraussetzungen für alle, aber leider geht dann auch ein bischen der Charme verloren verschiedene Wagen auf der Strecke zu sehen.
Unsere Haus- und Hoflackiererei hätte weniger Arbeit weil es halt nur mehr einen Wagen in verschiedenen Farben zu machen gilt.
Auch hier gäbe es einen Kompromiss. Anstatt die komplette Gruppe zur Auswahl zu stellen könnte die Auswahl von der Rennleitung auf maximal 5 verschiedene Wagen begrenzt werden unter denen dann zu dem jeweiligen Rennen gewählt werden kann.

Unten findet ihr zwei Votings, im ersten gehts um den Abstand zwischen den Rennen und im zweiten um die Wagenauswahl. Beide Votings sind separat und nicht miteinander verbunden. Bei beiden Votings könnt ihr zwischen 1 und allen Optionen auswählen. Also wenn ihr bspw. meint das euch alle angebotenen Wagenauswahlvarianten ansprechen wählt einfach alle Optionen aus, findet ihr nur zwei Möglichkeiten davon gut, naja, ihr wisst schon ^^

Sollte bei der Abstimmung eine Änderung zum aktuellen Ablauf rauskommen, so wird die aktuelle Saison davon noch nicht beeinflusst, sondern erst die nächste Saison die am 17.08.2018 beginnt. Die Abstimmung endet am 01.07.2018 um 12:00 Uhr.

Ein Wort noch zu der Abstimmung und den Leuten die jetzt abstimmen. Um abzustimmen muß man registriert sein und kann dann einmalig seine Stimme(n) abgeben. Es gibt aber auch hier natürlich, wenn man kreativ genug ist, Mittel und Wege seine Stimme mehrfach abzugeben. Dummerweise sehe ich wer wie oft abgestimmt hat und sollte das jemand machen werden ALLE seine Stimmen gelöscht und derjenige wird mindestens von dieser Abstimmung ausgeschlossen. Bei der Abstimmung soll als Ergebnis am Ende rauskommen was die Mehrheit möchte und nicht was einige wenige oder ein Einzelner wollen.

Welcher Zeitabstand zwischen den Rennen ?

  • 2 Wochen (50%, 9 Votes)
  • Abwechselnd 1 oder 2 Wochen (33%, 6 Votes)
  • 1 Woche (17%, 3 Votes)

Total Voters: 15

Loading ... Loading ...

Welche Wagenauswahl

  • Ganze Gruppe (57%, 12 Votes)
  • Auswahl aus Gruppe max. 5 (33%, 7 Votes)
  • 1 fester Wagen (10%, 2 Votes)

Total Voters: 16

Loading ... Loading ...

Kommentar hinterlassen