DSK Rocket League Liga

DSK – Rocket League Liga 2018

Hallo zusammen nun ist es also soweit und es geht in die heiße Phase unserer großen Rocket League Liga. Letztendlich wird es in Form einer Liga ausgetragen, da die schiere Anzahl von möglichen Spielen nicht in einen Termin zu bringen wäre.

Die Liga wird dabei im 2 VS 2 Modus ausgetragen und dabei ist es geplant das jede mögliche Kombination von Teams miteinander sowie gegeneinander spielt. Diese Entscheidung wurde getroffen, da die anderen Möglichkeiten Teams zuzuordnen womöglich keine wirklich ausgeglichenen Teams erzeugen würde. Vorteil dieser Liga ist, dass wir nach Abschluss einen ziemlich genauen Überblick über die Stärken der einzelnen Spieler haben werden und diese Informationen für weitere Turniere nutzen könnten. Um mal eine kurzen Eindruck von der Anzahl der zu spielenden Spiele zu erhalten gebe ich nur mal die Gesamtzahl der Spiele für 10 bzw. 14 Spieler bekannt. Bei 10 Spielern müssen dabei insgesamt 630 Spiele gespielt werden, bei 14 Spielern dann schon 3003 Spiele.
Es wird am Anfang keine vorgegebenen Termine für die Spiele geben, es werden einfach die notwendigen Spiele gespielt wenn gerade mal 4 Teilnehmer (oder natürlich auch mehr) zusammenkommen. Beispielsweise gibt es bei 4 Spielern insgesamt 3 mögliche Kombinationen die gespielt werden könnten:
AB VS CD
AC VS BD
AD VS BC
Die Ergebnisse dieser Spiele müssen im Anschluss den Weg zu mir finden, dabei bitte ich die folgenden Optionen bzw. Wege zu nutzen damit ich die Ergebnisse anerkennen und eintragen kann:
– Screenshot vom Ergebnis und mir (Stoerdienst81) als XBox Message oder via Telegram zusenden.
– Alle vier Spieler teilen mir das Ergebnis des Spieles mit bzw. bestätigen dieses.
– Ich bin anwesend und übernehme die Ergebnisse sofort.

Im Anschluss daran werden die Ergebnisse in eine VBA gesteuerte Excelliste eingetragen, welche aus den Ergebnissen die Torverhältnisse, Punkte und Positionen errechnet.
Diese Daten (Position, Punkte und Torverhältnisse) werde ich in regelmäßigen Abständen auf der Website eintragen damit jeder den aktuellen Stand sehen kann.
Darüberhinaus werde ich jeweils einen Pool an offenen Spielen als Hinweis ergänzen. Weiterhin könnte ihr mich natürlich jederzeit Fragen welche Spiele noch offen wären.
Die Liga wird am Anfang im offenen Betrieb laufen (keine vorgeplanten Spiele – Spiele werden gespielt wenn gerade genügend Personen zusammen sind). Wenn der offene Betrieb dazu führt das einzelne Spieler zu keinen Spielen kommen oder die Anzahl der Spiele zu gering ist, werde ich kurzfristig zu geplanten Spielen einladen. Dazu wird es jeweils mehrere Termine und einen größeren Zeitraum geben um möglichst allen Spielern zu ermöglichen die fehlenden Spiele zu spielen. Natürlich sind auch diese Termine keine Pflichttermine, sollen allerdings die Teilnehmer weiter zusammenbringen und die Spieler zu spielen bringen die eine Einladung brauchen. 😉

Bevor der Regelbetrieb startet benötige ich dazu allerdings die möglichen Teilnehmer. Dazu bitte ich alle, die sich bereits dazu entschieden haben an diesem Turnier teilzunehmen, sich bei mir (Stoerdienst81) über einen der üblichen Wege (unter dieser Meldung / Xbox Message / Xbox Party / Telegram /…) mit ihrem XBox Live Username zu melden. Bitte gebt dann auch die Personen bekannt die nicht in den üblichen Verteilwegen enthalten sind, ich werde diese dann ergänzen.
Meldungsschluss ist erstmal Freitag der 08.06.2018 um 18uhr. Eine nachträgliches hinzufügen von Teilnehmern ist natürlich möglich, erzeugt aber zusätzlichen Aufwand den ich gern vermeiden würde. In dem Zusammenhang würde am Freitag um 18 Uhr eine Party eröffnen und alle Teilnehmer und auch die, welche ihre Meldung vermutlich nur vergessen haben, in diese einladen um offene Punkte zu klären und Fragen zu beantworten.

So, ganz schön viel Text. Klingt auch alles wilder als es wirklich ist.

Bis die Tage…
Stefan (Stoerdienst81)

Teilnehmer:

  1. Artus66
  2. Stoerdienst81
  3. Lill0r
  4. The0rca
  5. XboxXlix
  6. KleenerFlitzer
  7. GEdampft
  8. Pavel08176984
  9. FMartin133

6 Kommentare

Kommentar hinterlassen