Abstimmung Liga und Renntag

UPDATE;

Hallo zusammen!

Seit eben sind die aktuellen Abstimmungen beendet. Als Ergebnis war eine deutliche Mehrheit (17:8) für die Aufnahme des Ligabetriebs. Das bedeutet das wir zukünftig nicht mehr in mehreren Gruppen fahren die zu einem Gesamtergebnis zusammengerechnet werden, sondern wir uns in Ligen organisieren die jeweils in sich geschlossen sind.

Die Rennen finden dann zukünftig immer an einem festen Tag statt. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Der größte Nachteil wird sein das halt nicht mehr jeder zu dem Termin kann der von euch gewählt wurde. Ich fände es schade, wenn deswegen Leute nicht mehr teilnehmen könnten und hoffe das die betroffenen Fahrer es dennoch hinbekommen sich für die entsprechenden Termine Zeit zu nehmen.

Die Vorteile liegen ebenfalls klar auf der Hand. Man muss sich für die jeweiligen Rennen nicht mehr extra an- oder abmelden, sondern startet einfach in der Lobby seiner Liga. Die zwangsweise Vergleichbarkeit die wir bisher hatten fällt weg und wir haben mehr Möglichkeiten was die Gestaltung der Rennen angeht. (Bspw. Wetterwechsel, andere Startreihenfolge im zweiten Rennen (sofern wir noch zwei fahren und nicht mehr nur eines)) Weiterhin fahren die Leute letztendlich nach Leistung gestaffelt und das sollte letztendlich einige Probleme (Überrundungen etc.) beheben.

Was den gewählten Zeitpunkt angeht so sind da die bisherigen beiden Renntermine (Freitag 20 Uhr und Samstag 20 Uhr) gleichauf (Jeweils 15 Stimmen). Ich habe mich dazu entschieden zwischen diesen beiden Terminen nochmal eine Stichwahl abzuhalten und hoffe auch da wieder auf rege Beteiligung!

Diese Abstimmung geht nachher noch an den Start, ebenso wie die Abstimmung bez. Wagengruppe oder Einzelwagen bzw. spezifische Gruppe.

Das genaue Regelwerk für den Ligabetrieb werden wir in den nächsten Tagen erarbeiten und vorstellen, bzw. es kommen ja auch noch einige weitere Abstimmungen auf euch zu.

Die genauen Ergebnisse der Abstimmungen könnt ihr leider erst sehen, wenn alle Abstimmungen durch sind, denn ich kann entweder alle oder keine Ergebnisse anzeigen lassen und möchte auch die folgenden Abstimmungen geheim ablaufen lassen.

MfG euer Artus66

 

 

 

Mahlzeit zusammen!

Da zurzeit ja ein Liga-System im Gespräch ist wollten wir mal abchecken wie es bei euch aussieht.

Sollten wir das einführen würde das bedeuten, dass wir demnächst nur noch einen festen Renntag haben. Ich möchte hier mit dieser Umfrage zum einen feststellen ob ihr Interesse an einer Liga habt oder ob wie bisher alles zu einem Rennen zusammengerechnet und ausgewertet werden soll.

Es geht hier lediglich darum euer Interesse abzuklopfen was Liga und damit die Reduzierung auf einen Renntag angeht, alles weitere wie Wagen, Renndauer und weitere Regeländerungen kommen dann nachträglich zur Sprache.

Ihr findet in der zweiten Abstimmung eine Auswahl an Terminen von Freitags 18 Uhr bis Sonntags 21 Uhr. Ihr könnte aus den Terminen zwischen einem und allen auswählen.

Die Abstimmung ist wieder geheim gehalten, ihr seht das Ergebnis also erst nach dem Ende der beiden Abstimmungen.

Bitte beachtet; Leute die gar nicht abstimmen dürfen sich hinterher nicht beschweren, wenn ein Ergebnis erzielt wird das nicht ihren Wünschen entspricht 😉

Die Abstimmung geht bis zum 23.01.2020 gegen 20 Uhr.

Umstellung auf Liga ?

  • Ja (68%, 17 Votes)
  • Nein (bisher) (32%, 8 Votes)

Total Voters: 25

Loading ... Loading ...

Welche Zeitpunkte kommen für euch in Frage ?

  • Samstag 20:00 Uhr (14%, 15 Votes)
  • Freitag 21:00 Uhr (14%, 15 Votes)
  • Samstag 21:00 Uhr (12%, 13 Votes)
  • Freitag 20:00 Uhr (11%, 12 Votes)
  • Samstag 19:00 Uhr (11%, 12 Votes)
  • Samstag 18:00 Uhr (8%, 9 Votes)
  • Sonntag 20:00 Uhr (7%, 7 Votes)
  • Freitag 19:00 Uhr (6%, 6 Votes)
  • Sonntag 18:00 Uhr (6%, 6 Votes)
  • Sonntag 19:00 Uhr (4%, 4 Votes)
  • Sonntag 21:00 Uhr (4%, 4 Votes)
  • Freitag 18:00 Uhr (3%, 3 Votes)

Total Voters: 27

Loading ... Loading ...

 

Kommentar hinterlassen