Abstimmungen zur 2. AC-Saison

Mahlzeit zusammen!

Wie es beim DSK inzwischen Tradition ist werden wir auch diesmal wieder Vorschläge für Veränderungen bzw. Verbesserungen der kommenden Saison annehmen und zur Abstimmung bringen. Wie immer fangen wir zur Halbzeit damit an, also jetzt nach dem nun abgeschlossenen 4. Rennwochenende.

Grundsätzlich kann alles vorgeschlagen werden.

Zeitplan
1. 03.07.2020 – 17.07.2020 Sammeln der Vorschläge (incl. Fahrzeugvorschläge)
2. 18.07.2020 – 24.07.2020 Abstimmungen
3. 25.07.2020 – Bekanntgabe der Ergebnisse
4. ab dem 26.07.2020 – Eckdaten der kommenden Saison werden bekanntgegeben

D.h. die Informationen zur neuen Saison stehen zwei Wochen vor Ende der laufenden Saison zur Verfügung. Bis zum Start der neuen Saison gibt es also genug Zeit für Feedback z.B. zum Saisonplan bzw. Streckenauswahl.

Vorschläge

In der Zeit könnt Ihr Vorschläge zur neuen Saison einbringen.

Hierzu zählen unter anderem Regeländerungen, Änderungen am Bewertungssystem etc.

Ebenso könnt Ihr in der Zeit einen Vorschlag für ein Fahrzeug oder Fahrzeuggruppe (analog der aktuellen DTM) einbringen. Im Anschluss kommen die Vorschläge dann zur Abstimmung.

Abstimmungen

Die erste Abstimmung wird die der vorgeschlagenen Fahrzeuge/Fahrzeuggruppen sein.

Danach folgen dann die Abstimmungen die ihr vorgeschlagen habt.

Abhängig von etwaigen Systemumstellung wird es abschließend eine Abstimmung zum Startdatum der neuen Saison geben.

Jede der Abstimmungen wird über mindestens 4 Tage laufen. Überschneiden sich die Themen nicht können Abstimmung auch parallel durchgeführt werden. Je nach Abstimmung können nur eine oder auch mehrere Stimmen abgegeben werden, das wird bei jeder Abstimmung separat angegeben.

Einreichen der Vorschläge
Ich würde darum bitten etwaige Vorschläge dann mir (segelfreund) als Nachricht (Telegram oder XBL) zukommen zu lassen. Außerdem kann dafür der Assetto Corsa Channel ( https://t.me/DSKAssettoCorsa ) oder die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag genutzt werden. Dort könnt ihr dann auch eifrig über das ganze Thema diskutieren bzw. Vorschläge ausarbeiten oder verfeinern.

Sämtliche Vorschläge werden hier ohne Quellenangabe in diesem Beitrag gesammelt vor dem Start der Abstimmungen aufgeführt und laden zu weiteren Diskussionen ein.

Saisonstart
Der Saisonstart ist für Freitag den 18.09.2020 geplant.

Bisherige Vorschläge
Hinweis: Ein Vorschlag kann mehrere Abstimmungen benötigen. Vorschläge sind, wenn nicht anders erwähnt, unabhängig voneinander.

Wagenwahl
Mazda MX5 cup  (Zusatzpaket, daher nicht möglich)
Lotus exige 240r
Lotus Exige v6 cup
Taurus fa01 kleines Formel Fahrzeug

Corvette C7R

Lotus 2 Eleven GT4

Systemänderungen

– stehender Start (anstatt der bisherigen Einführungsrunde)

Kommentar hinterlassen