Nächste Saison

Startseite Foren Forza Motorsport 7 Nächste Saison

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Artus66
    Verwalter

Hallo zusammen,

zur Einweihung dieses Forums dann gleich mal die Frage an euch nach Wunsch Autos bzw. Wunsch Kombinationen Auto/Stgrecke für die nächste oder eine der nächsten Saisons.

Xlix
    Teilnehmer

mir fällt spontan ein Mazda Formel Cup dazu eine kleinere Strecke mit paar kurven würden sicherlich gut zu passen.
    Was noch gut finde muss ich nochmal guckn^^

The0rca
    Teilnehmer

Rallye kategorisch so Audi s1 oder Audi 80. VW Bus bzw. Käfer. Japan Autos wie Mitsubishi Nissan.und Audi gto

The0rca
    Teilnehmer

Oder vwbus soder veranstalltung ist glaub besser

Artus66
    Verwalter

Also Mazda Cup kommt nächste Saison auf jeden Fall, Rally hört sich auch interessant an.
    Welchen Kurs könhnte man für Rally nehmen ?
    Und Mazda auf Maple Valley kurz ?

Hab auch Vintage Formel auf der Liste in Mugello, die machen auch echt Fun, die hatte Stoki mal eingeworfen.

Als Sonderevent hab ich mal die 2,4 Stunden von Le Mans im Sinn mit nem Forza P1 oder P2.
    Oder auch mal die Indy 500 ^^

Xlix
    Teilnehmer

Hört sich alles gut an bis jetzt, nur die langsamen Autos hab ich sorgen, dass keiner einpennt dabei xD

Stoerdienst81
    Teilnehmer

Also für den Imsa Audi 90 wäre ich auch zu haben.
    Am besten auf einer Ami Strecke (Laguna Seca, Long Beach, Lime Rock oder Watkins Glen).
    Oder BMW M1 Procar, ist auch n schönes Gefährt.
    Vielleicht könnte man auch eine Art „Staffelrennen“ machen -> mehrere Teams und jeder fährt eine Runde und übergibt dann an den Teamkollegen usw.. Müsste man sich halt überlegen wie man das Umsetzen könnte.
    Oder mal eine Saison (müssen ja keine 20 Rennen sein) bei der man vorher ein GT3 Fahrzeug wählt und dieses für die ganze Saison genommen werden muss. (Also wie in Real, da werden auch nicht während der Saison die Autos getauscht).

Artus66
    Verwalter

Ich hab ein Triathlon Event im Sinn, 3 Rennen auf der selben Strecke in unterschiedlichen Konfigurationen mit einem Wagen bzw, Klasse. Alle drei Rennen zusammen so 90 Minuten. Bspw. Silverstone in 3 Konfigs, jede 30 Runden. Die Zeiten aller drei Rennen werden am Ende aufsummiert und ergeben die Gesamtzeit und somit auch die Rangfolge.

Das gleiche geht auch bspw. als Cup an 3 Tagen mit einem Wagen bzw, Klasse ein rennen über je ca. 90 Minuten und da dann ebenfalls die Zeiten aufaddiert.

Weiter wäre ein Teamevent nach ähnlichem Schema möglich. 3 Fahrer je Team, alle drei Zeiten werden aufaddiert.

Da kann man schon bisserl was machen 😉

Bei PC2 fahren wir ja nur einen Wagen die ganze Saison, halt GT3.
    Sowas könnte man auich mal in FM7 machen wie Stoerie vorgeschlagen hat.

Xlix
    Teilnehmer

was geil wäre fürn Spezialevent, Klasse wird nur vorgeben und dann kann jeder eine Karre nehm und die dann selber züchten und dran rum drehen.

Stoerdienst81
    Teilnehmer

Ich denke das werden interessante Events die du erwähnt hast Artus 😊
    Das mit dem dranrumdrehen ist nicht schlecht, würde mir auch gefallen, aber fällt nicht allen leicht. Und wenn dann alle das Toptuning aus der Weltrangliste fahren, dann ist der Sinn auf nicht erfüllt denke ich. Aber Versuch macht klug.
    Man könnte natürlich auch für alle ein Tuning erstellen und die ersten Plätze bekommen jeweils ein Handicap eingebaut. 😁
    Sodass man die Fahrer wieder näher zusammenholt. So Balance of Performance mäßig.

Xlix
    Teilnehmer

ne wenn Tuning Event, dann jeder seine Karre selber irgendwie pimpen, ne irgendwo eins laden^^

Artus66
    Verwalter

Ich würde ab nächster Saison gerne mit fester Rundenanzahl fahren. Das bringt den Vorteil mit sich das man Pflichtquickstops einbauen kann und das man die schnellste Runde im Rennen mit Extrapunkten versehen kann.
    Dazu dann eine echte Qualifikation über 2 bis 5 Runden und auch da halt extraPunkte für die schnellste Runde.

Das würde aber bedeuten das wir einige Renntage mit 2 Rennen hätten. Bspw. das kommende NASCAR Event wäre dann nicht 90 Minuten sondern 2 * 50 Runden. Bei sowas würden dann die Zeiten beider Rennen summiert und die Gesamtzeiten ergeben dann den Sieger oder es werden für beide Rennen Punkte vergeben und die ergeben summiert dann den Sieger.

Würde dazu gerne mal eure Meinung wissen.

Xlix
    Teilnehmer

Meinetwegen können wir das machen, weil das man nicht mal die beste Rundenzeit selber erfährt finde ich auch etwas leicht Blöde. Da ist glaub echt besser wenn Strecke viel zu Kurz ist 2 Rennen zu machen. Bzw kann ein Rennen meinetwegen auch mal länger sein. Vorteil wo man 2 Rennen fahren muss, man kann dazwischen mal kurze Pause einlegen^^
    Besser wäre natürlich man könnte auch mehr als 50 Runden gleich einstellen^^

Stoerdienst81
    Teilnehmer

Wäre für die Quali cool wenn man 15min(oder 10min..) vorgeben könnteund trotzdem jeweils die beste Runde gespeichert werden würde, da könnte man in der Quali taktieren 😉 aber ohne Übersicht wie in Project Cars bringt das eh nicht so viel Spannung.
    Wäre ja kein Problem mit den beiden Rennen könnte ja auch das 2. Rennen in umgekehrter Zieleinkunftsreihenfolge des 1. Rennens starten.
    Aber grundsätzlich ist es schon cool wenn man die Zeiten noch vergleichen könnte und sogar noch Punkte erhalten kann. Bringt noch n bissl Spannung.😉

Stoerdienst81
    Teilnehmer

Im Multiplayer sind aber maximal 50 Runden einstellbar ^^

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 6 Monaten von Stoerdienst81.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.