Nächste Saison

Startseite Foren Forza Motorsport 7 Nächste Saison

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #259
    Artus66
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    zur Einweihung dieses Forums dann gleich mal die Frage an euch nach Wunsch Autos bzw. Wunsch Kombinationen Auto/Stgrecke für die nächste oder eine der nächsten Saisons.

    #282
    Xlix
    Teilnehmer

    mir fällt spontan ein Mazda Formel Cup dazu eine kleinere Strecke mit paar kurven würden sicherlich gut zu passen.
    Was noch gut finde muss ich nochmal guckn^^

    #285
    The0rca
    Teilnehmer

    Rallye kategorisch so Audi s1 oder Audi 80. VW Bus bzw. Käfer. Japan Autos wie Mitsubishi Nissan.und Audi gto

    #286
    The0rca
    Teilnehmer

    Oder vwbus soder veranstalltung ist glaub besser

    #287
    Artus66
    Verwalter

    Also Mazda Cup kommt nächste Saison auf jeden Fall, Rally hört sich auch interessant an.
    Welchen Kurs könhnte man für Rally nehmen ?
    Und Mazda auf Maple Valley kurz ?

    Hab auch Vintage Formel auf der Liste in Mugello, die machen auch echt Fun, die hatte Stoki mal eingeworfen.

    Als Sonderevent hab ich mal die 2,4 Stunden von Le Mans im Sinn mit nem Forza P1 oder P2.
    Oder auch mal die Indy 500 ^^

    #291
    Xlix
    Teilnehmer

    Hört sich alles gut an bis jetzt, nur die langsamen Autos hab ich sorgen, dass keiner einpennt dabei xD

    #292
    Stoerdienst81
    Teilnehmer

    Also für den Imsa Audi 90 wäre ich auch zu haben.
    Am besten auf einer Ami Strecke (Laguna Seca, Long Beach, Lime Rock oder Watkins Glen).
    Oder BMW M1 Procar, ist auch n schönes Gefährt.
    Vielleicht könnte man auch eine Art „Staffelrennen“ machen -> mehrere Teams und jeder fährt eine Runde und übergibt dann an den Teamkollegen usw.. Müsste man sich halt überlegen wie man das Umsetzen könnte.
    Oder mal eine Saison (müssen ja keine 20 Rennen sein) bei der man vorher ein GT3 Fahrzeug wählt und dieses für die ganze Saison genommen werden muss. (Also wie in Real, da werden auch nicht während der Saison die Autos getauscht).

    #293
    Artus66
    Verwalter

    Ich hab ein Triathlon Event im Sinn, 3 Rennen auf der selben Strecke in unterschiedlichen Konfigurationen mit einem Wagen bzw, Klasse. Alle drei Rennen zusammen so 90 Minuten. Bspw. Silverstone in 3 Konfigs, jede 30 Runden. Die Zeiten aller drei Rennen werden am Ende aufsummiert und ergeben die Gesamtzeit und somit auch die Rangfolge.

    Das gleiche geht auch bspw. als Cup an 3 Tagen mit einem Wagen bzw, Klasse ein rennen über je ca. 90 Minuten und da dann ebenfalls die Zeiten aufaddiert.

    Weiter wäre ein Teamevent nach ähnlichem Schema möglich. 3 Fahrer je Team, alle drei Zeiten werden aufaddiert.

    Da kann man schon bisserl was machen 😉

    Bei PC2 fahren wir ja nur einen Wagen die ganze Saison, halt GT3.
    Sowas könnte man auich mal in FM7 machen wie Stoerie vorgeschlagen hat.

    #294
    Xlix
    Teilnehmer

    was geil wäre fürn Spezialevent, Klasse wird nur vorgeben und dann kann jeder eine Karre nehm und die dann selber züchten und dran rum drehen.

    #295
    Stoerdienst81
    Teilnehmer

    Ich denke das werden interessante Events die du erwähnt hast Artus 😊
    Das mit dem dranrumdrehen ist nicht schlecht, würde mir auch gefallen, aber fällt nicht allen leicht. Und wenn dann alle das Toptuning aus der Weltrangliste fahren, dann ist der Sinn auf nicht erfüllt denke ich. Aber Versuch macht klug.
    Man könnte natürlich auch für alle ein Tuning erstellen und die ersten Plätze bekommen jeweils ein Handicap eingebaut. 😁
    Sodass man die Fahrer wieder näher zusammenholt. So Balance of Performance mäßig.

    #296
    Xlix
    Teilnehmer

    ne wenn Tuning Event, dann jeder seine Karre selber irgendwie pimpen, ne irgendwo eins laden^^

    #297
    Artus66
    Verwalter

    Ich würde ab nächster Saison gerne mit fester Rundenanzahl fahren. Das bringt den Vorteil mit sich das man Pflichtquickstops einbauen kann und das man die schnellste Runde im Rennen mit Extrapunkten versehen kann.
    Dazu dann eine echte Qualifikation über 2 bis 5 Runden und auch da halt extraPunkte für die schnellste Runde.

    Das würde aber bedeuten das wir einige Renntage mit 2 Rennen hätten. Bspw. das kommende NASCAR Event wäre dann nicht 90 Minuten sondern 2 * 50 Runden. Bei sowas würden dann die Zeiten beider Rennen summiert und die Gesamtzeiten ergeben dann den Sieger oder es werden für beide Rennen Punkte vergeben und die ergeben summiert dann den Sieger.

    Würde dazu gerne mal eure Meinung wissen.

    #298
    Xlix
    Teilnehmer

    Meinetwegen können wir das machen, weil das man nicht mal die beste Rundenzeit selber erfährt finde ich auch etwas leicht Blöde. Da ist glaub echt besser wenn Strecke viel zu Kurz ist 2 Rennen zu machen. Bzw kann ein Rennen meinetwegen auch mal länger sein. Vorteil wo man 2 Rennen fahren muss, man kann dazwischen mal kurze Pause einlegen^^
    Besser wäre natürlich man könnte auch mehr als 50 Runden gleich einstellen^^

    #299
    Stoerdienst81
    Teilnehmer

    Wäre für die Quali cool wenn man 15min(oder 10min..) vorgeben könnteund trotzdem jeweils die beste Runde gespeichert werden würde, da könnte man in der Quali taktieren 😉 aber ohne Übersicht wie in Project Cars bringt das eh nicht so viel Spannung.
    Wäre ja kein Problem mit den beiden Rennen könnte ja auch das 2. Rennen in umgekehrter Zieleinkunftsreihenfolge des 1. Rennens starten.
    Aber grundsätzlich ist es schon cool wenn man die Zeiten noch vergleichen könnte und sogar noch Punkte erhalten kann. Bringt noch n bissl Spannung.😉

    #300
    Stoerdienst81
    Teilnehmer

    Im Multiplayer sind aber maximal 50 Runden einstellbar ^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monaten von Stoerdienst81.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.