Infopost zur Saison Nippon

Mahlzeit zusammen!

Die aktuelle Saison geht jetzt ins entscheidende Rennen. Nächstes Wochenende geht es für 3 Fahrer um die Wurst. Sowohl Lill0r als auch Sunshine IG und GRT Flitzer kämpfen um die Krone. Allen dreien wünsche ich viel Erfolg und ein crashfreies Rennen!

 

Doch auch die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus. Und auch wenn wir alle mit dem gleichen Wagen fahren organisieren wir uns wieder in Teams. Diesmal fällt lediglich die Wagenwahl aus. ^^

Denkt also dran euch rechtzeitig anzumelden bzw. ein Team zu registrieren. Einzelfahrer ohne Team können sich ebenfalls anmelden. Sie werden als teamlos eingetragen und beizeiten freien Plätzen zugeordnet bzw. aus mehreren teamlosen wird ein Team gebildet. Leute die nicht für ein Team gemeldet bzw. sich zumindest teamlos angemeldet haben werden nicht in der Lage sein das Anmeldesystem zu nutzen und sich für die Rennen anzumelden.

Dann noch etwas was mir zuletzt mehrfach übel aufgefallen ist. Niemand ist verpflichtet hier mitzufahren oder an allen Rennen teilzunehmen, ABER wenn jemand angemeldet ist und auch eingeteilt wurde erwarte ich das dieser jemand entweder zu seinem Rennen erscheint oder zumindest VORHER eine Info schickt das er nicht teilnehmen kann. Bei der Zusammenstellung der Gruppen bez. Anzahl und Stärke hat sowas sonst immer negative Auswirkungen. Ich werde die Möglichkeit offen lassen diesbezügliches Fehlverhalten in Zukunft zu sanktionieren.

Es gibt einige Besonderheiten bzw. Neuigkeiten zur neuen Saison. In der Saison nach Nippon werden Nummernbadges für alle Pflicht. Als Übergang sind sie diese Saison Pflicht, wenn eine vorhanden ist! Also sollte euer Wagen eine Badge haben muss es die für diese Saison (Nippon) zulässige sein.

Infos bzw. Anleitung dazu gibt es hier -> https://telegra.ph/Startnummern-05-17

Und eine Neuerung bei der Punktvergabe gibt es auch. Bisher war es so dass Leute die mit DNF (bspw. durch Disconnect) in der Ergebnisliste standen für das jeweilige Rennen leer ausgingen, bzw. bei zweimal DNF komplett ohne Punkte heimgehen mussten. Das ist nun anders. Bei DNF wird man ab jetzt hinter dem Feld gewertet und bekommt so zumindest einige Punkte ab

Kommentar hinterlassen