DSK Logo

Anleitung zum DSK Logo nachbauen

Ihr müsst es nur nachbauen, wenn ihr das Auto auch für andere lackieren wollt, oder einfach eine andere Farbe möchtet die besser zu eurem Lack passt. Offiziell gibt es nur eine helle und dunkle Version. Reichen euch die 2 Vorlagen aus und ihr wollt nur für euch lackieren, reicht diese Vorlage aus. (man kann sie leider nicht so freigeben, dass man es weiterverwenden darf, also wenn man den Lack freigeben möchte, geht dann leider nicht, daher diese Anleitung)

Als erstes ladet ihr die Vorlage von DSK Xlix herunter und schiebt die rechts oder Links auf dem Bildschirm.

Dadurch könnt ihr euren Nachbau drüber schieben, so dass ihr die gleichen Abstände habt und es dann identisch aussieht.

(Bei allen Schritten am besten eine andere Farbe als das Original nehmen, dann sieht man es beim zurechtschieben am besten)

Fangen wir mit dem großen Rechteck an:
Größe ist x 3,25 | y 1,75

Weißer Halbkreis:
Größe ist x 3,26 | y 1,52
Drehen auf 180 (könnte auch andere Zahl sein, muss halt Waagerecht wie auf dem Bild dann sein)

Weißes Dreieck:
Größe ist x 3,26 | y 0,77
Drehen auf 180 (kann ebenfalls abweichen)

Diese Elemente könnt ihr nun über die Vorlage schieben und dann Gruppieren.

Nun geht es mit den blauen Elementen weiter und wir fangen mit dem Bügeln an der aus 2 Elementen besteht.

Bügel 1:
Größe ist x 4,85 | y 3,79
Neigung ist -0,02 (könnte auch plus sein)

Bügel 2:
Größe ist x 4,97 | y 4,47
Neigung ist -0,02 (könnte ebenfalls plus sein)

Nun schiebt ihr die 2 Bügelteile über die Vorlage, das es identisch drüber passt und gruppiert diese dann zu einen Bügel.

Blaues Viereck:
Größe ist x 0,76 | y 1,75
Wird 2 mal benötigt, also einmal duplizieren.

Blauer Halbkreis:
Größe ist x 1,50 | y 0,69
Drehen auf 270 (zumindest das dann auch Senkrecht steht)
Dazu duplizieren und einmal genau andersherum drehen, oder spiegeln

Nun sind alle Blaue Elemente fertig und müssen wieder auf die Vorlage geschoben werden und nach dem ausrichten wieder gruppiert werden.
Nun könnt ihr die 2 gruppierten Elemente in eurer gewünschten Farbe anpassen und dann komplett zu einem Gruppieren.

Nun geht es mit dem Steuerkreuz und Knöpfen weiter.

Runder Kreis:
Größe ist x 0.38 | y 0,38
Wird insgesamt 8 mal benötigt also duplizieren.

Nun müsst ihr eure Gruppierung von der Vorlage wegschieben, dass ihr das Steuerkreuz und die Knöpfe passgenau anordnen könnt. Habt ihr das erledigt, schiebt ihr alle 8 Kreise auf ihre Position.
Nun habt hier 2 mal 4 Buttons, der linke davon wird mit 2 Rechtecken verbunden mit folgenden Maßen.

Rechteck horizontal:
Größe ist x 0,38 | y 0,58

Rechteck vertikal:
Größe ist x -0,38 | y -0,58 (kann auch plus sein, x und y wahrscheinlich tauschen)

Nun schiebt ihr die 2 Rechtecke zum linken Button paar, dass es zum Steuerkreuz wird. Danach gruppiert ihr wieder die Elemente von Button und Steuerkreuz und könnt sie in eure Wunschfarbe färben.
Nun schiebt ihr eure Gruppierung von dem weißen Rechteck und Blauen Headset (Farbe von oben im Bild) wieder über die Vorlage passgenau. Ist die geschehen, Gruppiert es mit dem Button und Steuerkreuz wieder zu einen Element.
Herzlichen Glückwunsch nun habt ihr das halbe Logo fertig. Nun kommt der fummelige Teil mit der Schrift.

Der Teil wird nun echt fummelig und ich gebe hier nur ein Richtwert an wie ich es gemacht habe. Die Buchstaben sind ja eigentlich nicht das schwere, aber mit der anders Farbigen Umrandung wird es echt Tricki. Ein Buchstabe besteht aus ca 2-4 Buchstaben mit 2 Farben.
Ich habe selber kenne leider keine andere Möglichkeit, da es leider auch keine Option gibt die Schrift mit Umrandung zu erstellen.

Schriftart sind die Großbuchstaben 7 und Kleinbuchstaben 7 bei Forza 7 (neuen Motorsport wird man erst sehen wie es da wird):

Für den Großbuchstaben nehme ich als Beispiel das D aus DSK und fange mit dem schwarzen D (der eigentliche Buchstabe, also der Ausgangspunkt) und die Größe ist x1,20 | y 0,60 und Neigung 0,40.
Nun muss der weiße Rand noch drumherum (oder die Farbe die es bei euch werden soll)
Dazu habe ich das D noch 2 mal in weiß mit folgenden Maßen:
Größe ist x 0,50 | y 0,50
Neigung ist 0,40
Das 2. weiße D hat folgende Maße:
Größe ist x 1,35 | y 0,65
Neigung ist 0,40

Nun müsst ihr das schwarze D erstmal ausschneiden und wieder hinzufügen (das es die richtige Reihenfolge hat, das die weißen Buchstaben im Hintergrund sind) Nun müsst ihr die weißen Buchstaben so schieben, dass es einen weißen Rand ergibt an allen Stellen und danach gruppieren.
Dies muss nun im Prinzip für alle Buchstaben genauso gemacht werden (kann sein das man mehrere Hintergrund Buchstaben benötigt)!


Die Größe vom kleinen Buchstaben ist (Beispiel kleines blaues a) x 1,20 | 0,60 und die Neigung ist 0,40

Habt ihr alle Buchstaben zusammen gebaut, schiebt ihr die über die Vorlage und gruppiert sie wieder. Wenn euer restliches Logo auch noch über der Vorlage ist, könnt ihr die Schrift und das Logo nun auch gruppieren, das ihr nur noch ein Element habt. Dies nun in die Mitte schieben und die Vorlage löschen. Falls ihr nicht schon zwischendurch mal gespeichert habt, dies jetzt tun, ihr seid mit dem Logo fertig und könnt es aufs Auto kleben.

Bei Fragen einfach im Discord melden!

Wenn ihr die Startbadge noch bauen wollt, geht es hier entlang!