Startbadge Cayman

Für die neue Saison Cayman

Wie schon die letzten Saisons hat Sunshine IG (Tony) für die DSK Saison und Events Startnummern designt. Zu finden ist die Startnummer Badge unter DSK Cayman oder unter Sunshine IG. (gibts als Rohling und für direkt aufs Auto zu kleben, es muss nur noch die Nummer drauf geklebt werden)

Ab dieser Saison ist die Badge Pflicht, wenn ihr eine Startnummer nutzen wollt. Falls jemand noch eine Startnummer braucht findet ihr hier die aktuelle Liste -> https://dsk-racing.de/startnummern

Sucht euch eine freie aus und meldet einfach bei @Artus66 oder @mrxlix (DSK Xlix) und die gewünschte Nummer wird dann in diese Liste eingetragen.

Ihr lackiert Autos für mehrere Leute? Kein Problem, Tony hat extra drauf geachtet, das die Badge einfach nachzubauen ist.

Hier die Eckdaten für das nachbauen:

  • Die Schrift Art ist 11 mit Neigung von 0,24
  • Farbe muss Schwarz und weiß sein (für ein Einheitliches Bild)

Für den restlichen Nachbau, die Badge von Sunshine IG laden und nachbauen.

Schritt für Schritt Anleitung

Hier ist das Video zur Anleitung zu finden https://www.youtube.com/watch?v=8KZ1mq5kSAQ

Als erstes ladet ihr die fertige Batch von Sunshine IG wie oben im Bild. Ich habe es auf 5,74 vergrößert.

Nun schiebe ich das zum Beispiel nach rechts auf eine hälfte.
Jetzt geht es erst richtig los. Ich suche mir ein Viereck aus und mache es weiß und ziehe es so groß wie die weiße Fläche von der Original Badge. Oder ihr nehmt meine Größe, die ich beim Nachbau benutzt habe. Das weiße Viereck muss in meinem Fall X 3,49 und Y 3,14 sein.

Um die Anleitung zu verkürzen werde ich nun meine Größendaten hier posten, alles andere nur auf die passende Größe schieben und vergleichen. Daher werden nun von allen Einzelteilen meine Größen geschrieben, die ich beim Nachbau hatte.

Nun geht es mit der schwarzen Fläche weiter, was schon etwas schwieriger war. Man teilt es in ein Viereck und 2 Dreiecke.

Hierzu meine Größenangaben:
Schwarze Viereck ist X 3,37 und Y 2,00
Dreieck ist X 1,26 und Y 0,32

Nun kopiert ihr das Dreieck und spiegelt es Horizontal.
Danach schiebt ihr das so zusammen wie man es oben sieht.
Jetzt wo es zusammengeschoben ist, könnt ihr die 3 Teile gruppieren so dass es eine Fläche ergibt. Nun schiebt ihr die Schwarze Fläche so in die Weiße hinein, das es so aussieht wie oben.
Herzlichen Glückwunsch, nun habt ihr schon das Grundgerüst der Badge.

Nun kommen wir zu dem schwierigeren Teil die Schrift.
Im folgenden Text schreibe ich nun die Größen der einzelnen Schriften. Alle Schriftarten sind die 11 und Farbe Schwarz.

Fangen wir mit DSK RACING an.
Neigung der Buchstaben ist 0,24
Die Größe von X 0,34 und  Y 0,37
Um die richtige Position zu haben legt eure Buchstaben über Sunshine IG, danach gruppiert ihr alle Buchstaben und schiebt sie rüber auf eure Badge.

Danach wird im Prinzip das gleiche mit 2020 gemacht.
Hierzu hier die Angaben:
Größe X 0,18 und Y 0,18
Neigung 0,24

Glückwunsch, ihr habt die Hälfte geschafft.

Cayman und turn 10th habe ich quasi in einem Rutsch gemacht, also alle Buchstaben über das Original gelegt und dann komplett Gruppiert, dass dann die Position besser zu finden ist. In dem Fall habe ich mich an dem rechten schwarzen Rand orientiert und wo 10th aufhört. Sollte in einer Linie ,wie oben zu sehen, liegen.

Aber da Cayman, 10, th und turn verschiedene Größen haben hier die Angaben in Reihe.

Cayman
Größe: X 0,48 und Y 0,48
Neigung: 0,24

10
Größe: X 0,27 und Y 0,27
Neigung: 0,24

th
Größe: X 0,13 und Y 0,13
Neigung: 0,24

turn
Größe: X 0,20 und Y 0,20
Neigung: 0,24

Wenn ihr nun alles zurecht gerückt habt, gruppiert alles und setzt eure Startnummer ein mit der Schriftart 11, Farbe weiß und zentriert sie im schwarzen Bereich.

Jippi, ihr seid fertig (hoffentlich nicht mit den Nerven).

Bei Fragen einfach im Telegram DSK Chat oder auf dem Discord Server fragen.

Weitere Logos

Hier noch ein paar weitere Logos die ihr drauf bauen könnt, aber freiwillig sind, aber schön wäre wenn die drauf sind.

von Sunshine IG

 

von DSK Xlix

 

von GRT P4tSyy

Kommentar hinterlassen