Startbadge Forza

Für die neue Saison Sonic

Wie schon die letzten Saisons hat Sunshine IG (Tony) für die DSK Saison und Events Startnummern designt. Zu finden ist die Startnummer Badge unter DSK Sonic oder unter Sunshine IG. (gibts als Rohling und für direkt aufs Auto zu kleben, es muss nur noch die Nummer drauf geklebt werden)

Ab dieser Saison ist die Badge Pflicht, wenn ihr eine Startnummer nutzen wollt. Falls jemand noch eine Startnummer braucht findet ihr hier die aktuelle Liste -> https://dsk-racing.de/startnummern

Sucht euch eine freie aus und meldet einfach bei @Artus66 oder @mrxlix (DSK Xlix) und die gewünschte Nummer wird dann in diese Liste eingetragen.

Ihr lackiert Autos für mehrere Leute? Kein Problem, Tony hat extra drauf geachtet, das die Badge einfach nachzubauen ist.

Hier die Eckdaten für das nachbauen:

  • Die Schrift Art ist 11 mit Neigung von 0,25
  • Farbe muss Schwarz und weiß sein (für ein Einheitliches Bild)

Für den restlichen Nachbau, die Badge von Sunshine IG laden und nachbauen.

Schritt für Schritt Anleitung

Zur zusätzlichen Unterstützung zum nachbauen gibt es hier das Video.

Als erstes ladet ihr die fertige Batch von Sunshine IG wie oben im Bild. Ich habe es auf 11 vergrößert.

Nun schiebe ich das zum Beispiel nach Links auf eine hälfte. Als nächstes nehme ich das Muster Viereck und ziehe es auf Tonys Batch Größe und Färbe es in einer anderen Farbe ein um es besser zu sehen. Oder ihr nehmt einfach meine Daten, das wäre XY 5,47. Danach weiß einfärben.
Nun schiebt ihr die das Viereck auf die rechte Seite. Danach kopiert ihr es und fügt es ein und verkleinert es, Diesmal passt ihr es an den schwarzen Viereck an. Hier die genaue Größe, die wäre XY 5,41. Dieses Viereck schiebt ihr nun auf euer weißes Viereck und so das es aussieht, wie bei Tonys Vorlage. Falls ihr es zum besseren sehen anders eingefärbt habt, färbt es nun Schwarz. (Dies werde ich nun nicht mehr jedes mal erwähnen, ich habe es bei jeden Viereck, Schrift und Zahlen so gemacht)
Jetzt kopiere ich wieder ein Vorhandenes Viereck und passe es an das mittelste weiße Viereck an. Die Größe bei mit Beträgt X 5,24 Y4,08. Dieses Viereck schiebt ihr nun auch so auf die Position, dass es so aussieht wie bei der Vorlage.

Prima, ihr habt nun den Rohling fertig und es fehlt nur noch die Schrift.
Bei der Schrift legt ihr eure Buchstaben alle übers Original (am besten in einer anderen Farbe um es besser zu sehen) und gruppiert diese dann komplett und färbt sie in Weiß und schiebt sie an die Richtige Position auf eurem Rohling. Hier genauso wieder, das es so aussieht wie auf der Vorlage.

Fehlen nur noch die Schriftdaten zum Nachbauen.

DSK Racing de
:
Schriftart 11
Neigung 0,25
Größe (wenn ihr es so gemacht habt wie ich) XY 0,62
(Achtet darauf das alles auf der gleichen Höhe ist)

Nun der Punkt bei DSK Racing.de:
Dazu nehmt ihr ein Kreis und verkleinert ihn auf die Göße XY 0,08

Bindestrich von DSK-Racing:
Dazu kopiert den Punkt 2 mal und schiebt ihn am Anfang und Ende des Bindestrichs.
Fügt ein Viereck ein und verkleinert es auf X 0,19 Y 0,08 und schiebt es zwischen die beiden Punkte. Nun habt ihr den Bindestrich.

S von Sonic:
Schriftart 11
Neigung 0,25
Größe X 060 Y 0,48

onic von Sonic:
Schriftart 11 (Kleinbuchstaben)
Neigung 0,25
Größe X 0,58 Y 0,49

2020:
Schriftart 11
Neigung 0,25
Größe XY 0,35

Jetzt habt ihr die Schrift geschafft, jetzt muss sie nur komplett Gruppiert, an die richtige Stelle verschoben werden und weiß gefärbt werden. Habt ihr das alles gemacht, so könnt ihr Tonys Vorlage löschen, eure Badge komplett gruppieren und mittig verschieben und speichern.
Der letzte Schritt ist dann nur noch eure Zahl mittig in das weiße Viereck zu positionieren, nun seid ihr Endgültig fertig. Glückwunsch!

Startnummer:
Schriftart 11
Neigung 0,05

Bitte scrollt noch hinunter auf weitere Logos, sie sind nicht Pflicht, aber wünschenswert wenn die auch bei euch drauf kommen. Danke!

Bei Fragen einfach im Telegram DSK Chat oder auf dem Discord Server fragen.

Weitere Logos

Hier noch ein paar weitere Logos die ihr drauf bauen könnt, aber freiwillig sind, aber schön wäre wenn die drauf sind.

 

von Sunshine IG

 

von DSK Xlix

 

von GRT P4tSyy

Kommentar hinterlassen